Der Netzbetreiber O2 bietet Prepaid Kunden einen neuen Vorteil: Wird das im Tarif enthaltene monatliche Datenvolumen nicht verbraucht, können die übrig gebliebenen Einheiten im Folgemonat noch genutzt werden. Welche Vorteile bietet das neue Angebot für O2 Prepaid Kunden tatsächlich?
Datenvolumen bleibt länger erhalten - allerdings weiter mit zeitlicher Befristung
Die O2 Loop Smart Tarife bieten jeweils ein unterschiedliches
Kontingent an Inklusiv-Einheiten für Telefonie und/oder SMS. Auch eine
Datenflat ist enthalten. Wer das jeweilige
Datenvolumen mit bis zu 7,2 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit innerhalb eines Monats nicht in vollem Umfang nutzt, kann dieses
auf den Folgemonat übertragen. Doch aufgepasst: Die übrig gebliebenen Dateneinheiten lassen sich nicht ewig aufsparen, sondern maximal bis zu 60 Tage.
Individuelle Tarifauswahl & Community Flatrate inklusive
Als O2 Prepaid Tarife, bei denen Kunden ihr restliches Datenvolumen auf den Folgemonat übertragen können, stehen die Optionen
Smart S, M, L oder XL zur Verfügung. Zusätzlich ist in jedem der Tarife eine
Community Flatrate für kostenfreies Telefonieren innerhalb des O2 Netz enthalten.
Insgesamt ist die Neuausrichtung bei O2 sicher vor allem
für Wenig-Surfer interessant, die ihre Tarif-Konditionen im Rahmen der Übertragung von nicht genutzten Dateneinheiten gegebenenfalls besser ausnutzen können.
Mehr
Tipps zu Prepaid Tarifen & Co? Die Redaktion von PrepaidNews.eu greift gern auch Leser-Empfehlungen und Hinweise für die weitere Berichterstattung zu Mobilfunk Nachrichten auf.